Zweierleier

mit Birgit Steinegger und WAM





Im Januar 2004 feierte „Zweierleier“, die älteste Schweizer Satiresendung, das 20-Jahre-Jubiläum. Die „Zweierleier“ wäre natürlich nicht die Zweierleier, wenn da nicht Birgit Steinegger und Walter Andreas Müller wären, deren Parodiekünste beinahe grenzenlos sind.


Ob Alt-Bundesräte oder Jung-Politikerinnen, ob Senior Advisors oder Junior Consultants: Keine Dame und kein Herr von Bundes-Bern oder Wirtschafts-Zürich ist dem „Zweierleier“-Duo zu prominent, um nicht parodiert zu werden. Die Texte des Bühnenprogramms stammen aus den Federn von Aernschd Born, Lorenz Keiser, Markus Köbeli, Willi Näf und Paul Steinmann. Kolumnistin und „Zytlupe“-Autorin Gisela Widmer rundet die Vorstellung mit scharfsinnigen Intermezzi ab, „Kur & Bad – Das Orchester“ würzt mit Musiksatire. Regie: Buschi Luginbühl.


Birgit und WAM auf Zweierleier-Abschiedstournee

(Dezember 2012 bis Februar 2013)

Bericht von „SRF glanz & gloria“ auf der Seite Multimedia





20 Jahre Zweierleier


Doppel-CD

Motto: Kaum gewählt, schon parodiert.


Leider vergriffen.





Zweierleier live!


28 Jahre „Zweierleier“

März 2012, 1 CD, Laufzeit: 78 Minuten


Live-Aufnahme der Vorstellung vom 18. Januar 2012 im Theater Ticino, Wädenswil.

Mit Walter Andreas Müller und Birgit Steinegger.


28 Jahre lang spiegelte „Zweierleier“ mal leise ironisch, mal bitterböse unseren gesellschaftspolitischen Alltag. Zum Abschluss der viel beachteten Sendung gibt es live auf der Theaterbühne noch einmal ein Feuerwerk mit den besten Parodien und dem aberwitzigsten Nonsens. Freuen Sie sich auf überraschende Begegnungen mit altbekannten und aktuellen Akteuren aus Politik und Wirtschaft.


Erhältlich bei: www.merianverlag.ch als CD oder Download, oder im Radio-TV-Shop: shop.srf.ch

Hörproben „Zweierleier live!“

www.merianverlag.ch