Zudem im Handel erhältlich auf CD, Kompaktkassette und als Download!
Globi bringt stets glatte Sachen,
die uns alle Freude machen.
Er verschenkt dabei bewusst
viel Humor und Lebenslust.

Globi im alten China


Globi besucht eine China-Ausstellung. Beim Betrachten eines Drachenbilds döst er ein und träumt sich ins alte China. Er begegnet einem kleinen Drachen, der seine Mutter verloren hat. Globi will ihm helfen, sie wiederzufinden. Und schon sind die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer.


Auf ihrer Suche durchstreifen sie faszinierende Landschaften, überlisten einen Tiger, werden von einem Panda gerettet, und geraten einmal sogar in Gefangenschaft ...

Neues von Globi

Globi und der Goldraub


Globi geht diesmal auf  gefährliche Verbrecher-Jagd! Mitten in der Stadt Zürich wird am hellen Tag der Tresor-Raum einer Bank am Paradeplatz gesprengt und alles Gold abgezügelt.


Zufällig ist Globi vor Ort und nimmt natürlich sofort die Verfolgung der Gangster auf, begleitet vom Detektiv-Duo Sue und Robi. Bis die Gangster gefasst werden, hat Globi

natürlich wieder alle Hände voll zu tun und einige spannende Hindernisse zu überwinden.

Globi und die verrückte Maschine


Eine ETH-Professorin zeigt Globi ihre neueste Erfindung: eine ausserordentliche Maschine. Plötzlich finden sie sich als winzig kleine Figuren wieder. Die Katze hat versehentlich auf einen Knopf gedrückt, und die beiden wurden geschrumpft.


Nun beginnt eine turbulent-fantastische Reise. Die beiden geraten von einem Abenteuer ins nächste und werden zu einem raffinierten Team.

Globi Hits Volume 3


Auf CD und Musikkassette


Die gesammelten Globi Hits aus den letzten Produktionen für Kinder, die gerne nur die Lieder lernen und mitsingen möchten!

© Globi Verlag

Vers: Jakob Stäheli

Globi und die Tiere im Zoo


Globi schlendert gemütlich durch den Park, als ihm plötzlich ein kleiner Storch auf den Kopf fällt. Der Kleine hatte eine Kollision mit einem Helikopter. Schleunigst bringt Globi den verletzten Storch in den Zoo zur Tierärztin. Globi, der endlich wieder einmal im Zoo ist, packt gleich mit an ...


Das neue Globi-Dialekt-Hörspiel wurde im Januar 2018 produziert und erschien im Februar 2018 auf CD, auf Kompaktkassette und als Download.


Link: globi.ch

Musig mit Herz


Ein Projekt mit viel Herz und Musik!


Viele weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website:


www.musigmitherz.ch


Auf der Website können Sie die CD auch direkt bestellen!

Musig mit Herz

Die Idee


Der Krieg in Syrien dauert schon seit 2011 an. Laut Schätzungen der UNO wurden hunderttausende Menschen getötet, Millionen mussten aus ihrer Heimat fliehen. Viele dieser Menschen – darunter mehr als die Hälfte Kinder – leben unter katastrophalen Bedingungen und ohne jegliche Perspektive.


Der Verein „Musig mit Herz“, gegründet 2017 von Dominique Huber und Hannes Diggelmann in Zürich, will mit Musik Geld für die humanitäre Hilfe sammeln.


Für das erste CD-Projekt „Untere Bachtobelstrasse 17“ mit Songs von Diggelmann/Huber übernehmen bekannte Schweizerinnen und Schweizer die Gesangsrollen. Sänger, Songwriter sowie alle weiteren Musiker, Mitarbeiter und Helfer arbeiten ehrenamtlich für das Projekt.


Text: © 2017 Musig mit Herz

Das neue Globi-Hörspiel ist da! Seit Ende Februar 2020
im Handel erhältlich!*

«Mini Beiz, dini Beiz»


Mit Fabienne Louves, Pascal Zuberbühler, Maja Brunner und WAM.


Samstag, 5. Januar 2019, 20.10 Uhr, SRF 1

Ganz Sendung im SRF Player ansehen:

www.srf.ch/play/tv/mini-beiz-dini-beiz

Globis Abenteuer in Rom


Ein Dieb stiehlt eine wertvolle Statue aus dem Museum und flüchtet mit dem Fahrrad. Die Hündin Lupa der Zwillinge Romy und Remo nimmt die Verfolgung auf! Währenddessen erwacht Globi in einem kleinen Albergo und trifft auf die beiden Kinder, die verzweifelt nach ihrem Hund suchen. Natürlich hilft Globi sofort mit, und das grosse Abenteuer durch die römische Hauptstadt kann beginnen!


Jetzt als Mundart-Hörspiel erhältlich:


www.globi.ch

Der Tag, an dem
der
gekidnappt wurde
Papst

Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde


Komödie in zwei Akten von João Bethencourt

Schweizerdeutsche Erstaufführung


Premiere war am 22. November 2019, Kammerspiele Seeb, Bachenbülach


Spielplan bis Ende Mai 2020: www.kammerspiele.ch/spielplan


Wiederaufnahme 2021:

  1. 11. Januar – 14. Februar 2021, Kammerspiele Seeb, Bachenbülach

  2. 30. März – 18. April 2021, Theater am Hechtplatz, Zürich


Gelegenheit macht Diebe. Dieses Sprichwort nimmt Samuel Leibowitz, ein etwas verschrobener, jüdischer Taxifahrer, ernst und schleppt den in Zürich weilenden Papst mit vorgehaltener Pistole nach Hause, um ihn in seine koschere Speisekammer einzusperren. Für seine Familie ist dies nichts Ungewöhnliches, hat sie sich doch längst an seine skurrilen Einfälle gewöhnt. Dass Samuel einen Weltfriedenstag erpressen will, an dem kein Blut fliessen darf, gefällt dem Papst und so entsteht eine herzliche Beziehung zwischen dem katholischen Kirchenoberhaupt und der jüdischen Familie. Ein Theaterklassiker über das friedvolle Miteinander der Menschen – witzig, intelligent, mit pointierten Dialogen und hochaktuell.

(Text Copyright: Theater am Hechtplatz)


Regie: Urs Blaser


Mit WAM, Eric Hättenschwiler, Sabina Deutsch, Jeremy Müller, Klara Rensing, Marco Canadea und Reto Mosimann.


Weitere Infos:

  1. Kammerspiele Seeb

  2. Theater am Hechtplatz

Fascht e Familie


Glanz & Gloria

Sendung vom 4. November 2019


Beitrag zum 25 Jahre-Jubiläum der 1. Folge von «Fascht e Familie» und dem 20-Jahre-Jubiläum der Ausstrahlung der 100. und letzten Folge.

Der Papst ist in der Darstellung von Walter Andreas Müller ein charismatischer, warmherziger Menschenhirte mit Lebensfreude, Humor und wenig Sinn fürs steife kirchliche Protokoll.


Bei den Kammerspielen aufzutreten bedeutet Walter Andreas Müller viel. «Was Urs Blaser mit diesem Theater geschaffen hat, ist grossartig. Ich war immer wieder als Zuschauer hier und habe mir im Hinterkopf ein wenig gewünscht, von ihm für ein Stück angefragt zu werden», sagt Müller, der dieses Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert, bescheiden. «Ich dachte – wow, wenn ich die Chance habe, diese Rolle zu spielen, dann ist das ein wunderbares Geschenk.»


Katarzyna Suboticki

Zürcher Unterländer

Globi im Spital


Auf dem Marktplatz strauchelt eine ältere Dame vor Globis Augen unglücklich und bricht sich das Bein. Ein Notfallwagen ist bald zur Stelle, und Globi begleitet sie und ihren Gatten ins Spital. Natürlich kümmert sich Globi dort weiterhin um das ältere Ehepaar, bis sie schliesslich wieder gesund nach Hause können.


Im Spital passieren unserem Kinderhelden natürlich auch wieder viele lustige Dinge, die er zur Freude aller Patienten fröhlich in Ordnung bringt


Jetzt als Mundart-Hörspiel erhältlich:


www.globi.ch

Globi auf der Alp


Globi wird für eine Saison Älpler. Der Senn Erich hat sich unglücklich verletzt und er springt tatkräftig ein.

Natürlich geht das nicht reibungslos, und Globi erlebt dabei wieder viele spannende Abenteuer und lernt das Alpenleben kennen.

Vorankündigung!

Ein weiteres Globi-Abenteuer
erscheint Ende April 2020 als Hörspiel ...

*auf CD, Kompaktkassette und als Download