15. Mai 2024


WAM in der Sendung «Zäme im Zäntrum» als Gast bei Matthias Mast.

Der Link führt direkt zur Website von Plattform J, das Video wird in einem separaten Fenster (Tab) gezeigt.

Video: Plattform J

© 2024 Gossweiler Media AG, Bern

4. Mai 2024


WAM erhält den Ehren-Prix-Walo

für sein Lebenswerk!

© Fotos: Website prixwalo.ch

Show Szene Schweiz

© Video SRF 2024

Den Ehren-Prix Walo nahm ein sichtlich bewegter und gerührter WAM alias Walter Andreas Müller entgegen, der seit 50 Jahren für Lacher und Unterhaltung sorgte. Er war und ist die Stimme von «Globi», schwadronierte als «Frosch» in der «Fledermaus», parodierte Sepp Blatter, Christoph Blocher und andere Bundesräte, ereiferte sich als Papst, agierte als bunter Modedesigner in «Lüthi und Blanc» und bildete jahrzehntelang ein «Traumpaar» mit Birgit Steinegger am Radio und im Fernsehen («Benissimo») und mit Ursula Schaeppi als «Ehepaar Chifler». Er kann die Bühne zum Beben bringen, ist ein Chamäleon mit allen Schauspielerwassern gewaschen, ein Imitator der Superklasse und verdienstvoller Künstler. Das Publikum dankte ihm mit einer langen Standing Ovation. «Diese Ehrung war eine Genugtuung und hat mich enorm glücklich gemacht.»


© Text: Website prixwalo.ch

Show Szene Schweiz | Prix Walo Sekretariat

© Fotos: Website prixwalo.ch

Show Szene Schweiz

Zum Nachhören und -schauen:

WAM im Talk bei «LÄSSER»

Am 6. April 2024


Link zur Website: «Lässer» mit Walter Andreas Müller

Neues

von Globi

Das neue Hörspiel ist da!

Auf CD und Kompaktkassette
und als Download
bei Apple Music, Spotifiy ...

Globi im Museum


Hurra, das neue Globi-Hörspiel ist da!


Ein altes Schwert löst auch diesmal wieder eine turbulente Geschichte aus, die unseren Held ins Landesmuseum und an andere spannende Orte führt! Abenteuer und Action sind auch in diesem neuen Hörspiel wieder garantiert!


Link: globi.ch

Hörprobe 1

Hörprobe 2

Hörprobe 3

Weitere Globi-Hörspiele jetzt im Handel erhältlich!

Hörprobe 1

Hörprobe 2

Hörprobe 3

Globi bei den Yaks


Bei einem Besuch auf der Alp lernt Globi das kranke Yak-Kälbchen Tashi kennen und erfährt, dass nur ein seltenes Kräutlein im fernen Tibet helfen kann. Globi macht sich sofort auf die Reise in eine unbekannte Welt und erlebt im Himalaya-Gebirge, zusammen mit seiner tibetischen Freundin Tenzin, spannende Abenteuer, mit viel Musik von Alexius Tschallener.


Link: globi.ch

Hörprobe 1

Hörprobe 2

Hörprobe 3

Globi und die Ozeane


Globi ist bei seinem neuesten Abenteuer auf und unter Wasser unterwegs auf den Weltmeeren. Auf der Suche nach der Göttermuschel kommt es wiederum zu vielen spannenden Begegnungen, und er erfährt aber auch, wie schlecht es vielen Tieren und Pflanzen im Meer geht und dass man dringend etwas dagegen unternehmen muss!


Link: globi.ch

Hörprobe 1

Hörprobe 2

Hörprobe 3

Globis neue Abenteuer bei der Post


Vor fast 25 Jahren hat sich unser Held zum ersten Mal bei der Post umgesehen, und nun stehen neue, spannende Abenteuer an!

Ein fröhlicher Blick hinter die Kulissen des modernen Post-Betriebes. Postbote Globi begegnet verschiedensten Menschen und erlebt immer wieder lustigen Situationen, die er natürlich auf seine gewohnt spezielle Art löst.

Ein toller Hörspass mit viel Musik!


Link: globi.ch

Globi und Roger


Globi ist sportlich unterwegs im Wald und stolpert beinah über einen Tennisball. Wo kommt denn der her? In der Nähe hört er Stimmen und entdeckt … Roger Federer, inmitten seiner Familie beim fröhlichen Picknicken! – Damit beginnt die neue, turbulente Abenteuergeschichte der beiden Stars! Die gemeinsame Reise ans Tennis-Turnier in Wimbledon und sogar zu einem Schulbesuch im afrikanischen Sambia dürfen natürlich nicht fehlen!


Der perfekte Match: Globi und Roger, gemeinsam unterwegs! Ein toller Hörspiel-Plausch – nicht nur für kleine Tennis-Fans!


Link: globi.ch

Hörprobe 1

Hörprobe 2

Hörprobe 3

Mit dem Comedian Michael Elsener als Roger Federer.

© Globi Verlag

Vers: Jakob Stäheli