Globi





Die märchenhafte Karriere einer Werbefigur, die zur Kultfigur wurde.


„Ich weiss etwas, das zeig ich Euch, kommt alle in mein lustig Reich.“


Mit dieser unwiderstehlichen Einladung trat Globi, der sympathische Vogelmensch mit dem grossen gelben Schnabel, der unverwechselbaren Baskenmütze und den breiten karierten Hosen 1932 in die Welt der Kinder und eroberte mit seinem Humor und lustigen Einfällen auf Anhieb alle Herzen.


Geboren wurde Globi aufgrund einer pfiffigen Marketingidee anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Warenhauses Globus. Seine anfängliche Karriere als vielbeschäftigte Werbefigur gipfelte schliesslich in Globis Erfolg als eigenständige Buch- und Kultfigur.


Seit dem ersten Bilderbuchband „Globis Weltreise“ (1935) sind 68 weitere Bände erschienen. Eine Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht, und anlässlich des 65jährigen Jubiläums mit dem Buch Globi bei der Post und der Sondermarke der PTT eine besondere Krönung erlebte.


WAM ist seit über 35 Jahren in sämtlichen Audioproduktionen die Stimme von Globi, und schreibt seit „Globi im Europapark“ nun auch die Hörspiele auf Grund der Bücher selber.


Anfang Februar 2013 erschien als neueste Produktion: „Globi beim Fernsehen“.


Erhältlich im Fachhandel oder direkt bei Phonag AG Glattbrugg:


www.phonag.ch


Sämtliche Globi-Hörspiele sind auch im Apple iTunes Store als Download erhältlich, für iPod, iPhone und iPad:


itunes.apple.com/ch/artist/globi





Globi beim Fernsehen


Die neueste Globi-Geschichte. Globi erhält die Möglichkeit, unser Fernsehstudio zu besuchen. Nach einem dramatischen Einsatz als Reporter darf er schliesslich sogar eine eigene Fernseh-Show moderieren!





Globi und die Pirateninsel


„Globi und die Pirateninsel“ – die neuesten Abenteuer unseres kleinen Kinderhelden im Indischen Ozean, von und mit WAM. Inklusive fantastischer Piraten-Musik von Alexius Tschallener.





Globi auf dem Flughafen


Unser kleiner Held darf hinter die Kulissen des Flughafens schauen. Er begegnet dort auch dem kleinen brasilianischen Äffchen Leo. Ein Besuch im Cockpit darf natürlich auch nicht fehlen. Und ob sich Globi wohl als Flugverkehrsleiter bewährt?





Globi in der Schule


Globi erlebt bei seinem Schulbesuch allerlei Interessantes. Er erfindet sogar ein neues Musik-Instrument und ein Rezept, um leichter zu lernen! Dazu darf auch eine Schulreise nicht fehlen …





… und viele weitere spannende und lustige Hörspiel-Abenteuer mit Globi und seinen Freunden warten auf kleine und grosse Zuhörer!

Während den Aufnahmen zu „Globi und die Pirateninsel“ mit Komponist und Tonmeister Alexius Tschallener in den Hardstudios, Winterthur, im Oktober 2011.


www.hardstudios.ch

Hier ein paar Ausschnitte der Hörspiele, weitere Hörproben finden Sie auf www.globi.ch

 

Globi und die Weltraumschnecken


Ende März 2014 wurde ein weiteres Globi Hörspiel produziert, wiederum in den Hardstudios Winterthur, mit Tonmeister Alexius Tschallener.


In seinem neuen Abenteuer fliegt Globi durchs All und trifft auf allerlei gefürchige und spannende Kreaturen.

Von einer Grille über eine Spinne bis eben hin zu den Weltraumschnecken.


Das Hörspiel ist jetzt als CD im Handel oder als Download erhältlich!

Globi, der schlaue Bauer


Globis Hörspiel-Abenteuer ist im Frühling 2014 erschienen und im CD-Handel oder als Download erhältlich!


Globi wird Bio-Bauer und hilft Bauer Otti Ott den Hof wieder in Stand zu setzen.


Text/Regie und Globi-Stimme: WAM


Mehr Informationen über die Globi-Hörspiele


Hier ein paar Ausschnitte des Hörspiels, weitere Hörproben finden Sie auf www.globi.ch

s‘Goldig Chrönli


Am 26. Mai 2014 startete die traditionelle Verleihung des „Goldigen Chrönli“  in ein neues Vierteljahrhundert. Zum 26. Mal wurde in Zürich von der Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur das „Goldige Chrönli“ vergeben.


Das Hörspiel „Globi beim Fernsehen“ (produziert von Phonag Records AG) wurde neben dem Prädikat besonders empfehlenswert, mit dem „Goldigen Chrönli“ in der Kategorie Hörspiele mit Platz 1 ausgezeichnet!

Allen Beteiligten herzliche Gratulation!

Globi in den Hardstudios Winterthur
JETZT 
auf diesem 
Planeten erhältlich

Globi auf der Alp


Globi wird für eine Saison Älpler. Der Senn Erich hat sich unglücklich verletzt und er springt tatkräftig ein.

Natürlich geht das nicht reibungslos, und Globi erlebt dabei wieder viele spannende Abenteuer und lernt das Alpenleben kennen.


Link: www.globi.ch

Erhältlich auf CD, Kompaktkassette und als Download!

Globi im alten China


Globi besucht eine China-Ausstellung. Beim Betrachten eines Drachenbilds döst er ein und träumt sich ins alte China. Er begegnet einem kleinen Drachen, der seine Mutter verloren hat. Globi will ihm helfen, sie wiederzufinden. Und schon sind die beiden mitten in einem spannenden Abenteuer.


Auf ihrer Suche durchstreifen sie faszinierende Landschaften, überlisten einen Tiger, werden von einem Panda gerettet, und geraten einmal sogar in Gefangenschaft ...

Noch mehr Globi

Globi und der Goldraub


Globi geht diesmal auf  gefährliche Verbrecher-Jagd! Mitten in der Stadt Zürich wird am hellen Tag der Tresor-Raum einer Bank am Paradeplatz gesprengt und alles Gold abgezügelt.


Zufällig ist Globi vor Ort und nimmt natürlich sofort die Verfolgung der Gangster auf, begleitet vom Detektiv-Duo Sue und Robi. Bis die Gangster gefasst werden, hat Globi

natürlich wieder alle Hände voll zu tun und einige spannende Hindernisse zu überwinden.

Globi und die verrückte Maschine


Eine ETH-Professorin zeigt Globi ihre neueste Erfindung: eine ausserordentliche Maschine. Plötzlich finden sie sich als winzig kleine Figuren wieder. Die Katze hat versehentlich auf einen Knopf gedrückt, und die beiden wurden geschrumpft.


Nun beginnt eine turbulent-fantastische Reise. Die beiden geraten von einem Abenteuer ins nächste und werden zu einem raffinierten Team.

Globi Hits Volume 3


Auf CD und Musikkassette


Die gesammelten Globi Hits aus den letzten Produktionen für Kinder, die gerne nur die Lieder lernen und mitsingen möchten!

Globi und die Tiere im Zoo


Globi schlendert gemütlich durch den Park, als ihm plötzlich ein kleiner Storch auf den Kopf fällt. Der Kleine hatte eine Kollision mit einem Helikopter. Schleunigst bringt Globi den verletzten Storch in den Zoo zur Tierärztin. Globi, der endlich wieder einmal im Zoo ist, packt gleich mit an ...


Das neue Globi-Dialekt-Hörspiel wurde im Januar 2018 produziert und erschien im Februar 2018 auf CD, auf Kompaktkassette und als Download.


Link: globi.ch

Globis Abenteuer in Rom


Ein Dieb stiehlt eine wertvolle Statue aus dem Museum und flüchtet mit dem Fahrrad. Die Hündin Lupa der Zwillinge Romy und Remo nimmt die Verfolgung auf! Währenddessen erwacht Globi in einem kleinen Albergo und trifft auf die beiden Kinder, die verzweifelt nach ihrem Hund suchen. Natürlich hilft Globi sofort mit, und das grosse Abenteuer durch die römische Hauptstadt kann beginnen!


Jetzt als Mundart-Hörspiel erhältlich:


www.globi.ch

Globi im Spital


Auf dem Marktplatz strauchelt eine ältere Dame vor Globis Augen unglücklich und bricht sich das Bein. Ein Notfallwagen ist bald zur Stelle, und Globi begleitet sie und ihren Gatten ins Spital. Natürlich kümmert sich Globi dort weiterhin um das ältere Ehepaar, bis sie schliesslich wieder gesund nach Hause können.


Im Spital passieren unserem Kinderhelden natürlich auch wieder viele lustige Dinge, die er zur Freude aller Patienten fröhlich in Ordnung bringt


Jetzt als Mundart-Hörspiel erhältlich:


www.globi.ch